Kraniomandibuläre Dysfunktion (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) ist ein Überbegriff für strukturelle, funktionelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktion.
Die Kinesio Tape Methode wurde in den siebziger Jahren vom Chiropraktiker und Kinesiologen Dr. Kenzo Kase entwickelt. In seiner Praxis arbeitete und experimentierte Dr. Kase in den USA und Japan mit verschiedenen Arten und Sorten von Tapes und Tapetechniken.
Die Triggerpunkttherapie hat als Ziel die Eliminierung sogenannter myofaszialer Triggerpunkte. Das sind lokal begrenzte Verhärtungen in der skelettalen Muskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können.
Die Tibialis-Reflexzonenbehandlung ist eine schmerzfreie Behandlung an der Leiste der inneren Schienbeinkanten.
Die bei der Reflexzonenmassage gemeinten Reflexzonen im Körper sollen alle Organe und Muskelgruppen auf der Hautoberfläche und im Haut-Unterhautbereich „spiegeln“.
Die Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen gehören zu den häufigsten Gründen, weshalb sich der Mensch heutzutage in ärztliche Behandlung begibt.
Die Methode von Rudolf Breuss ist eine feine energetische Rückenmassage, bei der seelische und körperliche Verspannungen gelöst werden.
Das ursächliche, ganzheitliche und erfolgreiche Behandlungskonzept
Das Theralogy-Konzept mit Redater ist eine neuartige Behandlung, nämlich in 3 Schritten – ursächlich, ganzheitlich und erfolgreich – das körpereigene Selbstheilungssystem zu restrukturieren.
Bei der Aromamassage werden ätherische Öle sanft in die Haut einmassiert. Die ätherischen Öle wirken sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche.
Diese äußerst wohltuende Massage hat ihren Ursprung in fernöstlichen Kulturen. Sie wird mit sogenannten „Boli“ durchgeführt:
Massage mit den erwärmten Steinen
Die Behandlung mir den warmen Steinen („Hot-Stones“) ist eine uralte Tradition der indianischen Völker und gleichzeitig eine Heilmethode in China.
Praxisgemeinschaft
Christiane Dölp und Markus Dölp
Donnerschweer Str. 10
26123 Oldenburg
0441 / 24 80 881